KAS-Stipendiaten im Ausland

KAS-Stipendiatentreffen beim transatlantischen Gipfeltreffen in Harvard

Vom 05.-07.10.2018 fand unter dem Motto: “In our own hands” die 10. German American Conference (GAC) statt. Über 15 aktuelle KAS-Stipendiaten, die derzeit im Auslandsstudium in den USA sind, nutzten auf Initiative des aktuellen KAS-Stipendiaten-Sprechers in den USA, Yilmaz Akkoyun, den einzigartigen Rahmen der GAC, um sich in Cambridge zu treffen und zu vernetzen.


Georgien - Die Brücke zwischen Europa und Asien

Georgien lockt mit atemberaubender Landschaft und leckerem Essen. Gut, dass die KAS dort ein Büro hat! Leonie berichtet von ihren Praktikumserfahrungen.


Unterwegs zum Everest Base Camp in Nepal

Acht abenteuerlustige KAS-(Alt-)Stipendiaten machten sich auf zum höchsten Berg der Welt. Ziel: das Everest Base Camp in Nepal auf etwa 5300 Meter Höhe. 

 


Vom beschaulichen Heidelberg ins beschauliche Lexington - mein Auslandsjahr an der University of Kentucky

Fried chicken, Footballund K-Week: Christoph Gehrig verbrachte ein Jahr an der University of Kentucky. 


Praktikum bei der KAS in Montevideo

„Bienvenida en la locura“, so begrüßten mich meine neuen Kollegen an meinem ersten Praktikumstag im Büro der KAS in Montevideo. Verrückt, das war es wohl wirklich, denn das kleine Team von acht Leuten sprudelt vor Kreativität und Ideen um die zwei Programme der KAS bestmöglich zu betreuen.

 


Meine Masterarbeit an der Harvard Business School

Die Masterarbeit an einer der renommiertesten Universitäten weltweit schreiben ist für viele ein Traum. Unsere Konstipendiatin Felicitas Pietrulla hat sich diesen Traum erfüllt und berichtet in diesem Blogbeitrag über ihre Zeit in Bosten, wie sie es nach Harvard geschafft hat und auf was man sonst noch achten muss. 

 


Von der Bundesstadt Bonn ins überschaubare St. Andrews: Masterstudiengang in Schottland

Daniel Müller absolvierte einen  einjährigen Masterstudiengang in Katholischer Theologie und Geschichte in der schottischen Universitätsstadt. 


Hummus, Falafel und Co.

Jerusalem: Unsere Konstipendiatin Alice Jacobi war in diesem Jahr zum Praktikum bei der KAS in Jerusalem. In diesem Artikel berichtet sie über die spannende Zeit und ihre Eindrücke vor Ort.


Auch Ihr habt viel über Eure Auslandserfahrungen zu berichten?

Dann schickt uns einen Artikel an redaktion@kas-boccia.de. Wir freuen uns auf Eure Artikel!