· 

Vorstellung des Berliner Frauennetzwerkes der Konrad-Adenauer-Stiftung

Zum Berliner Frauennetzwerk gehören hauptsächlich ehemalige Stipendiatinnen der Konrad-Adenauer-Stiftung, die heute in unterschiedlichen Bereichen - Ministerien, Beratungen, Agenturen, Krankenhäusern, Schulen, etc. - tätig sind, aber auch Stipendiatinnen sind bei uns Mitglied. Unser Ziel ist es, Altstipendiatinnen und Stipendiaten besser zu vernetzen und diese in ihrem gesellschaftlichen und politischen Engagement zu unterstützen.

 

 

 

Hierzu führen wir Veranstaltungen unterschiedlichster Art durch wie "Kulturabende", Diskussionen mit politischen Vertretern (hauptsächlich über Themen der Frauen), Besichtigungen usw...

 

 Einmal im Jahr laden wir zu einem Rhetorik- und Kommunikationsseminar an einem Wochenende im November ein, welches von der Konrad- Adenauer-Stiftung finanziell unterstützt wird.

 


Erwähnenswert ist auch die Elefantinnenrunde in Potsdam von Dr. Judith Scholz. Hier geht es darum, wie Frauen im Beruf erfolgreich sein können.

 

 

Geleitet wird das Frauennetzwerk von einem Organisationsteam - bestehend aus Sarah Herweg, Dr. Stefanie Geiselhardt, Dr. Judith Scholz und meiner Person als Sprecherin.

 


Autorin: Constanze Budde-Hermann, Mitglied des Organisationsteam des Berliner Frauennetzwerkes der Konrad-Adenauer-Stiftung