Der Stipendiatenbeirat

Steckbriefe

News vom Beirat

Newsletter 2023

Unser Newsletter über die Sprechertagung, unsere Klausur- und Übergabetagung, sowie unser nächstes Projekt für euch.

 

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch

Cara, Julian, Nicolas, Raphael, Rebekka und Xenia



Unsere Projekte

Identifikation

Inklusion

Zukunftswerkstatt



Als Stipendiatenbeirat vertreten wir die Interessen und Anliegen der Stipendiatinnen und Stipendiaten gegenüber der Konrad-Adenauer-Stiftung.

 

Deshalb sind uns das Gespräch und der Austausch mit jedem Einzelnen ganz besonders wichtig. Hierzu stehen wir gerne persönlich oder über die sozialen Medien (Facebook und Instagram) und via Mail (mitglieder@stipendiatenbeirat.de oder stipendiatenbeirat@kas.de) zur Verfügung.

 

Um die Perspektive der Stipendiatinnen und Stipendiaten in die Entwicklungen der Begabtenförderung einzubringen, stehen wir in regelmäßigem intensiven Kontakt mit der Stiftung, den Altstipendiaten und den Vertrauensdozenten. Zusätzlich führen wir jährlich eine Zukunftswerkstatt zu verschiedenen Aspekten der ideellen Förderung durch und wirken an der Ausbildung neuer Gruppensprecher mit.

 

Weitere Informationen findet Ihr auf Facebook und Instagram.

 

Wir wünschen Euch viele interessante Beiträge auf unserem Blog!

 

Euer Stipendiatenbeirat

Nicolas Bachmann, Cara Bettendorf, Julian Jentzsch, Raphael Ronge, Rebekka Schwend, und Xenia Steinbrecher

 


Blog-Beitrag

Du hast nicht gefunden, wonach du gesucht hast?
Du hast selbst eine Veranstaltung organisiert, ein Seminar besucht oder ein Ehrenamt, von dem du anderen Stipendiatinnen und Stipendiaten erzählen möchtest?

 

Dann schreib uns:

 

Kontakt

Wir freuen uns über eure Anregungen, Wünsche und Idee. Schreibt uns gerne eine Nachricht und wir melden uns bei euch.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.