Merch-FAQ
KAS vor Ort · 06. Juni 2024
Mit unserem neuen Merch-Shop möchten wir euch hier gerne den Kontext zur Entstehung, Motivation und Design bieten. Und ein paar eurer Fragen beantworten.

Digitale Themenwoche „Inklusion in der Begabtenförderung“
Veranstaltungen · 20. Mai 2024
Die digitale Themenwoche „Inklusion in der Begabtenförderung“ soll Euch die Möglichkeit geben, einen ersten Einstieg in das Gebiet der Inklusion zu bekommen.

Ein Rap wurde geboren
KAS vor Ort · 15. Januar 2024
Höret meine Worte – erinnert sie - rappet sie! Auf dass aus KAS-Seminaren Chöre erwachsen! Auf dass „KABoomer“ in einsamen Momenten der Entfremdung Trost und Gemeinschaft durch die KAS spende!

Erfahrungsbericht Wintersemester 2022/23 - University of British Columbia (UBC), Vancouver (Kanada)
Auslandsberichte · 04. Dezember 2023
Das Auslandssemester war eines der tollsten und wertvollsten Abenteuer meines Lebens. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe werde ich schon ganz wehmütig und würde am liebsten sofort wieder zurück!

Tagung der Regionalkoordinatoren 2023
Veranstaltungen · 06. November 2023
Die diesjährige Tagung der Regionalkoordinatoren der Konrad-Adenauer-Stiftung fand vom 3. bis 5. November in Berlin statt. Das Programm bot den Teilnehmenden eine Vielzahl von Aktivitäten und Diskussionen, um ihre Rolle als Regionalkoordination zu konkretisieren und zu stärken.

Im Tandem zum Erfolg: Jetzt über KASconnect einen Mentor aus dem Kreis der Altstipendiaten finden
Altstipendiaten · 17. Juli 2023
Wie erreicht man eine gute Work-Life-Balance? Wie soll es während oder nach dem Studium weitergehen? Wo finde ich Orientierung? Für die Beantwortung dieser Fragen ist ein ehrlicher Rat sehr wertvoll.

„Überlassen Sie die Demokratie nicht den anderen“
Veranstaltungen · 06. Juni 2023
Zeitzeugengespräch mit der Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Dr. h.c. mult. Charlotte Knobloch. Ihr Auftrag ist klar: „Wachsam sein, hinsehen, den eigenen Verstand benutzen und sich ein Herz bewahren, das sich anrühren lässt.“

Bundespräsident a.D. Christian Wulff warnt vor der Gefährdung der Demokratie
Veranstaltungen · 16. Mai 2023
Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hielt vor den Stipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung und Mitgliedern des RCDS in Göttingen eine 60-minütige Rede, in der er vor den Gefahren der Demokratie warnte. Seine Kernbotschaft lautete: Demokratien sind nicht nur von außen, sondern insbesondere auch von innen gefährdet. Ohne engagierte Demokraten drohe die Freiheit in der Selbstverständlichkeit zu verblassen.

Mein Auslandssemester in Chile
Auslandsberichte · 01. Mai 2023
Atacama-Wüste, Gletscher, Pazifik. Chile ist ein Land der Gegensätze. Ich habe mich in dieses Land verliebt und durfte das Wintersemester 2022/2023 dort verbringen.

Mein Auslandssemester in Salamanca, Spanien
Auslandsberichte · 01. April 2023
Ich würde jedem, der mit dem Gedanken spielt, in Spanien zu studieren, ein Auslandssemester in Salamanca empfehlen.

Mehr anzeigen