Cara Bettendorf

Foto: Stipendiatenbeirat
Foto: Stipendiatenbeirat

Gruppe: Nürnberg 01

 

Fach: Elektro- und Informationstechnik

 

Zuständigkeiten im Beirat:

- Social-Media Betreuung

- Vertretung der Stipendiaten der KAS im StipFor

- Leitung des Projekts „Erster Kaffee am Morgen“

- Ansprechpartnerin für die Referentinnen und Referenten der Studienförderung

- Ansprechpartnerin für die Abteilung Berufsorientierung und Berufsförderung

- Beiratsprojekt „Identifikation mit der Begabtenförderung“

 

Vorstellung:

 

Hallo zusammen!

Mein Name ist Cara und ich befinde mich momentan im 8. Semester meines dualen Studiums Elektro- und Informationstechnik inklusive einer IHK-Ausbildung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik mit der Siemens AG und der Technischen Hochschule Nürnberg Georg-Simon-Ohm. Ab Herbst werde ich den technischen Weg fortführen und in Nürnberg den konsekutiven Master in Elektronische und Mechatronische Systeme beginnen.

 

Im Stipendiatenbeirat möchte ich meine persönlichen Erfahrungen aus dem dualen Studium einbringen und somit eine Vernetzung der akademischen Studien- und der Berufswelt mit der zukünftigen Förderung beruflicher Talente unterstützen.

In meiner Freizeit spiele ich Cello sowie leidenschaftlich gerne Fußball und bin dort auch in der Vereinsarbeit aktiv.

 

Meldet euch gerne bei Fragen und Anregungen unter cara.bettendorf@stipendiatenbeirat.de - Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch!