Julian Jentzsch

Foto: Stipendiatenbeirat
Foto: Stipendiatenbeirat

Gruppe: Darmstadt 01

 

Fach: Gymnasiales Lehramt (Mathematik und Chemie)

 

Zuständigkeiten im Beirat:

- Social-Media Betreuung

- Organisation der Klausurtagungen des Stipendiatenbeirats

- Ansprechpartner für die Vertrauensdozentinnen und Vertrauensdozenten

- Ansprechpartner für die AU

- Ansprechpartner für das Netzwerk Junge Altstipendiaten des ASeV

- Beiratsprojekt „Inklusion in der Begabtenförderung“ 

Vorstellung:

 

Bei uns in Darmstadt sagt man: Gude, ich bin der Julian und studiere Mathematik und Chemie für das gymnasiale Lehramt an der TU-Darmstadt. Ich durfte bereits einige tolle Erfahrungen in der KAS sammeln, vom Sprecheramt bis zur Initiativseminarleitung, und nun darf ich auch euch als Stipendiatenbeirat vertreten!

 

Aus persönlichen Lebenserfahrungen und als Pfadfinder habe ich natürlich einen gewissen Bezug zu den Themen Nachhaltigkeit und Soziale Gerechtigkeit und freue mich deshalb bei den Senkrechtstartern dabei zu sein und diese Themen auch im Stipendiatenbeirat zu repräsentieren. Ich selbst begreife das Stipendium als riesen Bereicherung und durch das Lehramt liegt das Thema Bildungsgerechtigkeit dann auch nicht mehr fern. Generell will ich für die diverse, vielfältige und kritische KAS stehen, wie ich sie bisher erleben durfte. 

 

Sonst engagiere ich mich recht viel in der Uni, z.B. als Fachschaftsrat in der Fachschaft. 

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und und kümmer mich um den Familien-Schrebergarten, in welchem ich auch gerne mal mit Freunden grille. Um im Garten auch richtig ackern zu können, widme ich mich gerne dem Gewichtheben, welches ich seit meinem 16. Lebensjahr, mit einer Unterbrechung, Hobby mäßig verfolge.

 

Falls ihr irgendwelche Probleme habt oder euch etwas auf dem Herzen liegt, kontaktiert mich gerne unter julian.jentzsch@stipendiatenbeirat.de!