Raphael Ronge

Foto: Stipendiatenbeirat
Foto: Stipendiatenbeirat

Gruppe: München 05

 

Fach: Informatik, Promotion

 

Zuständigkeiten im Beirat:

- Social-Media Betreuung

- Vertretung der Stipendiaten der KAS im StipFor

- Betreuung des Boccia-Blog

- Erstellen des Konzepts für die Zukunftswerkstatt 2025

- Ansprechpartner für die Promtionsförderung

- Ansprechpartner für das Mentoring-Team des ASeV

 

Vorstellung:

 

Ich bin Raphael und promoviere in der Informatik zu "Erklärbarkeit von Künstlicher Intelligenz" an der Uni in Augsburg und der Hochschule für Philosophie in München. Zuvor habe ich Mechatronik und Robotik in Hamburg, München und Peking studiert.

 

Ich freue mich, euch und eure Anliegen vertreten zu dürfen und mein Promotionsthema in die KAS zu tragen. Ich möchte nicht nur Vertreter der Promotionsförderung sein, sondern auch den Austausch zwischen Promotions- und allen anderen Stipendiaten fördern.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich in München neben der KAS auch in der Bahnhofsmission. Ansonsten habe ich meine Kamera immer mit dabei oder lerne neue Schritte für Standard- und Lateintänze.

 

Ihr könnt mich gern unter raphael.ronge@stipendiatenbeirat.de erreichen!