Blog

Klausurtagung des neuen Beirates

Vor zwei Wochen fand unsere erste Klausurtagung in (fast kompletter) neuer Besetzung in Berlin statt. Wir haben uns als Beirat unter Anderem über aktuelle Themen wie die Vernetzung der Stipendiaten untereinander, die Vernetzung der Stipendiaten mit den Altstipendiaten, die Zukunftswerkstatt und den Boccia-Blog ausgetauscht. Im Laufe des Oktobers werden wir Euch in unserem neu eingeführten Newsletter in den inhaltlichen Dingen auf den aktuellen Stand bringen. Ihr dürft gespannt sein!!


Hilfe! Ich bin Sprecher!

Zu Beginn des neuen Jahres stellen sich viele Stipendiaten einer neuen Herausforderung: Stipendiatensprecher ihrer Hochschulgruppe zu sein. Doch was bedeutet es eigentlich, Sprecher zu sein? Welche Rolle übernimmt man? Ist man plötzlich für alles verantwortlich und im schlimmsten Fall an allem schuld?


Gute Nacht, Berlin!

Drei spannende und produktive Tage in der Hauptstadt liegen hinter uns und wir können mit den Ergebnissen unserer ersten gemeinsamen Klausurtagung sehr zufrieden sein. Die Planung der Zukunftswerkstatt, Akquise und viele weitere interessante Themen standen dieses Mal auf unserer Agenda. Nach dem Abstimmungsgespräch mit Frau Dr. Schmidt und Herrn Dr. Müller blicken wir motiviert auf das gemeinsame kommende Jahr im Stipendiatenbeirat und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch!


Noch nicht genug?

Ihr wollt noch mehr über die Arbeit des Beirates erfahren? Dann schaut doch mal auf Facebook oder Instagram vorbei!